Mach’s wie Bauhaus!

kontraste

In den letzten Wochen ist es sehr ruhig hier geworden. Zum einen gab’s viel um die Ohren, zum anderen aber stand auch mal eine kleine Auszeit an. Viele schöne neue Eindrücke habe ich mitgebracht und tolle Erlebnisse gehabt, von denen ich noch lange zehren werde.

Ein bisschen was möchte ich Euch natürlich gern abgeben. Und da draussen grausiges Wetter ist und sich tatsächlich dicker, nasser November breit gemacht hat, werde ich mal für etwas Erheiterung durch bunte Farben sorgen! Kann sicher nicht schaden…

Einer meiner schönsten Tage im Oktober war mein Abstecher ans Bauhaus Dessau. Endlich, endlich, endlich…! Als Architektin und ehemalige Studentin mit Kunstgeschichtskurs Bauhaus bin ich große Liebhaberin und kleine Expertin auf dem Gebiet. Politische Geschichte, Werkstätten, Lehrer und Studenten – alles aus dem FF. Aber dort war ich tatsächlich bis vor drei Wochen noch nie. Gierig habe ich also alles aufgesogen und einen Führungs-Marathon von drei Führungen am Tag absolviert (Meisterhäuser, Schulgebäude, Siedlung Törten). Auch wenn aufgrund meines Kunstgeschichtskurses nichts wirklich neu war, war es ein super Tag mit einem sehr sympathischen und äußerst kompetenten Guide (eigentlich Archäologe, macht’s gleich noch mal sympatischer) und netten Kommilitonen, äähhhh… Besuchern. Und man war neugierig und angetan vom Stoff und hat sich wieder gefühlt, wie an der Uni.

Klar werde ich in Kürze einen Beitrag mit tollen Bildern über meinen Tag in Dessau bringen, ist ja wohl logisch! Gebt mir nur ein bisschen Zeit, muss ja auch alles ein etwas vorbereitet sein, will Euch ja nicht schnell was hinrotzen. Doch ich bin gerade etwas eingespannt. Aber Vorab, als kleine Einstimmung, zum Staunen, Wundern und toll finden (und um Euch zu zeigen, dass ich tatsächlich noch da bin), die Farben des Bauhauses.

So, und da muss ich auch schon wieder weg! In 20 Min wartet der nächste (sehr angenehme) Termin auf mich.

Also, Wochenende steht an, also macht es wie Bauhaus! Mehr Farbe, mehr Kontraste, mehr Ecken und Kanten!

DSCF1960

DSCF1901

DSCF1982

DSCF1973

DSCF1983

DSCF1885

Advertisements

One thought on “Mach’s wie Bauhaus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s