Die 30-Sekunden-Frage #4

das-tollste-an-wohnung

Das tollste an meiner Wohnung ist die dazugehörige Dachterrasse!

Zugegeben, in diesem Moment gerade nicht, denn es springen drei Handwerker vor meinem Terrassenfenster herum und tauschen Abdichtungsbahn und Wärmedämmung aus. Das hat mich nun dazu bewogen, bis auf einen 30 cm breiten Spalt bei schönstem Sonnenschein die Rolladen herunter zu lassen. Ich kann es nämlich nicht leiden, wenn man mich beim arbeiten beobachtet. Und erst recht nicht, wenn ich NICHT arbeite! Okay, also in dieser Woche ist es schwierig.

Aber ansonsten ist die Terrasse etwas, das ich an meiner Wohnung liebe! Im Sommer erweitert sie aufgrund der großflächigen Schiebetür das Wohnzimmer um 12 qm. Dann wird sich eh nur noch draussen aufgehalten. Es ist herrlich! Frühstück im Freien, arbeiten unter blauem Himmel, abends Gespräche im Dunkeln. Ich liebe das! Im Winter mag ich den stillen Anblick der schneebedeckten Fläche. Die weiße Schneemütze, die sich über Grill, Tisch und Stühle legt und natürlich über den Weihnachtsbaum mit Holzschmuck und Orangenscheiben, der im Freien einfach viel schöner aussieht und keine wertvolle Wohnfläche zustellt. Ausserdem schauen ab und an ein paar Blaumeisen vorm Fenster vorbei. Termindruck und Alltagsstress kennen die ja nicht. Das mag jetzt kitschig klingen, aber da geht mir schon immer ein bisschen das Herz auf. Den Blick etwas schweifen zu lassen, während man auf der Couch sitzt, auf Terrasse und darüber hinaus, ist wirklich sehr schön! Also, nicht heute… aber sonst.

Was ist denn das tollste an eurer Wohnung? Oder, falls ihr euch ebenso wie ich nicht ganz festlegen wollt, eine der tollen Sachen? Die stadt.bude möchte es gern wissen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s